Über mich

       Wer bin ich !

 

Ich bin im Jahre 1967 geboren, und trage schon seit meiner Schulzeit den Spitznamen “Holly”.

 

Angefangen zu fotografieren hab ich, als ich in der Schule eine Foto-AG besucht habe. Danach war erst einmal lange Pause (nur gelegentliche Fotos).  1997 habe ich dann mein damaliges Hobby, den Modellflug an den Nagel gehängt und habe mir von dem Verkaufserlös der Flugzeuge meine erste analoge Spiegelreflexkamera gekauft.

 

Als ich mich vor ein paar Jahren dazu entschloss, in die digitale Fotografie einzusteigen, musste ich mich für ein Kamerasystem entscheiden. Zu dem Zeitpunkt bot Canon für mich das beste Preis/Leistungs Verhältnis und so arbeite ich seitdem mit Kameras und Objektiven aus dem Hause Canon.

 

Seit dem, ist die Fotografie für mich zu einer Leidenschaft, und einer Möglichkeit zur Entspannung vom Alltag geworden.

 

Wenn die Zeit es zulässt, gehe ich gerne mit meiner Kamera hinaus in die Natur um neues zu entdecken. In der Hoffnung mit dem ein oder anderem tollen Bild nach Hause zu kommen. Aber auch die anderen fotografischen Themen reizen mich immer wieder mal, so das ein bunter Mix an Bildern entsteht, den ich hier auf dieser Homepage präsentiere.

 

 

Detlef Hollenbeck